Infos über mich

Aus welchem Bereich ich komme & wie ich dir helfen kann

In den bayerischen Alpen bin ich aufgewachsen, mit und auf den Kanaren aber irgendwie auch. Mit einem Wassersport-begeisterten Vater und einer Mutter aus dem Tourismusbereich hat es uns selten in Regionen ohne Berge oder Meer gezogen. Zum Glück. Mit diesen familiären Grundlagen bin ich nach der Schule für ein halbes Jahr nach Gran Canaria gegangen und ich weiß, dass mein Leben definitiv anders verlaufen wäre, wenn ich Zuhause geblieben wäre. Reisen verändert dich, und in einem anderen Land zu arbeiten und zu leben, prägt dich. Die spanische Leichtigkeit, die Sonne, die tägliche Bewegung an der frischen Luft und der Meerblick haben dazu beigetragen dass ich ab diesem Jahr wusste: Das ist es. 

Mehrmals habe ich seit 2016 in Hotels für den Fitnessbereich, genauer gesagt den Groupfitness-Bereich gearbeitet, Ich habe immer gespürt, dass die Kombination aus Reisen, Sport und die Arbeit mit verschiedenen Menschen genau mein Ding ist. Aber das sei nur eine „Bubble“, wie mir schon damals täglich eingetrichtert worden ist. Also habe ich erst einmal die Idee meines Traumlebens zur Seite gelegt und ging zurück nach Deutschland.

Dort wollte ich natürlich das Meer nicht mehr missen und bin von den wunderschönen Alpen an die Ostsee gezogen. In den letzten Jahren bin ich viel zwischen Meer und Bergen gependelt und ich will mich einfach niemals entscheiden, da meine Liebe beiden Elementen der Natur gilt. Egal ob Bergsport, Wassersport oder in Hamburg eine Runde im Park laufen zu gehen – Hauptsache immer wieder draußen zu sein, das ist es, was mich erfüllt.

Und jetzt kommst du ins Spiel. 

Der Groupfitness Bereich, egal ob im Hotel oder im Fitnessstudio, ist sehr feminin geprägt. Ich denke, das war schon immer so. Frauen sind sehr sozial, arbeiten häufig gerne in Gruppen und mögen die verschiedenen Formen von Dynamik (daher machen so viele Frauen gerne Ausdauersport). Egal ob du Surfen, Klettern, Ballsport oder Fahrradfahren liebst, die Stärkung und Funktionalität deiner Muskulatur muss sichergestellt werden.

Ich habe 2023 an einem amerikanischen Institut meine GGS-Women Coaching Specialist Ausbildung abgeschlossen und weiß daher, dass ich dich optimal beraten kann. In meiner beruflichen Laufbahn als Trainerin habe ich bereits Dutzenden von Frauen dabei geholfen, eine eigene Trainingsroutine zu erschaffen. 

 

Let's create Magic together!

Ich werde dir zur Seite stehen, wo auch immer du gerade anfängst und wo du hin möchtest. Egal, ob du bereits aus dem Sportbereich kommst, fit für dein Baby werden möchtest oder dich einfach endlich wohl in deinem Körper fühlen willst – gemeinsam werden wir deine Ziele erreichen.

71808a52-e01c-4903-8974-fe9f720fa1ad (1)

leidenschaftliche Outdoorsportlerin, Trainerin und Freigeist

die berge sind meine Heimat, das meer ist mein zuhause